Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Meetup Karlsruhe #4

29. April 2015 @ 19:30 - 21:30

Dieses Meetup wird mit OVH als Partner organisiert und finanziert.

Die Location: Café Palaver im Gewerbehof.
Adresse: Steinstraße 23, 76133 Karlsruhe.

Cafe Palaver

Die Speaker

Monique Koepke:  Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule für Gestaltung in Pforzheim. Seit 5 Jahren selbstständig als Kommunikations-Designerin, mit Schwerpunkt im Bereich Web-Design.
Tricks und Tipps im Workflow zwischen Photoshop und WordPress

Wenn man sich mit modernem Webdesign auseinander setzt, kommt um die Themen Responsive Webdesign, WordPress und Photoshop nicht herum. In meinem Vortrag geht es darum den Workflow zwischen Photoshop/ Webdesignern und WordPress/ Webentwicklern zu optimieren.

Daniel Jagszent:  Ich bin für das Studium der Informatik am Karlsruhe Institute of Technology (KIT) von Schleswig-Holstein in den Süden Deutschlands gezogen. Ich kann auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in den meisten Teilbereichen der professionellen Webentwicklung zurückblicken.
Custom Post Types: Piklist vs. Pods

Dieser Vortrag soll eine kleine Einführung in Custom Post Types sein anhand zweier Plugins zeigen, wie man sie benutzen kann.

Frank Puhl:  Frank Puhl ist Senior Support Advisor bei OVH. Er ist seit 1995 im IT Supportbereich tätig in den Bereichen Technik, Security, Redaktion und Social Media.
Lösungen für die Zukunft – dynamische IT Strukturen für erfolgreiche (WordPress-) Projekte

Welche technischen Ansprüche bringt die digitale Revolution für zukunftssichere skalierbaren Plattformen mit sich und welche innovativen Lösungen bietet der europäische Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit?

FarbcodeZielgruppe (Empfehlung)
Power-UserEndnutzer, Power-User, Politiker
WebdesignerAllrounder, Webdesigner, Hipster
DeveloperDeveloper, Philosophen

Sponsoring

Premium Sponsor

OVH

Mit rund 200.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3,5 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl an Dedicated Servern, individuelle Cloud-Architekturen sowie Domains & Webhosting. OVH bietet für jeden Bedarf die passende technische Lösung und zählt sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne zu seinen Kunden. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken.

OVH Website

Anmeldung zum Event

<<  Hier geht es zur Anmeldung  >>

https://www.xing.com/events/4-wordpress-meetup-karlsruhe-29-april-1547842

Das After-Meetup

Tom CollinsEin Collins (Mehrzahl Collinses) ist ein alkoholhaltiger Cocktail, der auf dem klassischen Sour (Spirituose, Zitronensaft, Zuckersirup) aufbaut, aber wie ein Fizz zusätzlich Sodawasser enthält. Er gehört damit zu den Longdrinks. Da Kombinationen mit nahezu jeder Basisspirituose möglich sind, bilden Collinses eine eigene Drinkgruppe und werden entweder nach der enthaltenen Spirituose benannt (zum Beispiel Wodka Collins, Rum bzw. Ron Collins, Brandy Collins) oder mit Spitznamen bezeichnet, die sich für viele geläufige Kombinationen etabliert haben. Bekannte Beispiele sind die bereits im 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten sehr populären John Collins und Tom Collins, die meist mit Gin oder Old Tom Gin, seltener mit Genever oder Bourbon Whiskey gemixt werden.

NegroniDer Negroni ist ein klassischer, aus Italien stammender Cocktail. Er wird von der International Bartenders Association in der Kategorie Pre-Dinner Cocktail (Aperitif) aufgeführt. Der Negroni wurde in Florenz im Caffè Casoni in der Via de′ Tornabuoni erfunden. Er ist nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, der beim Barkeeper (Fosco Scarselli) zwischen 1919 und 1920 zum ersten Mal einen mit Gin verlängerten Americano bestellte.

Whiskey sourAls Sour bezeichnet man einen alkoholhaltigen Cocktail, der aus einer Spirituose, Zitronensaft und Zucker besteht. Er stellt die Urform einer ganzen Gattung von Cocktails dar, die alle auf dem Grundprinzip Spirituose – Süßungsmittel – saurer Zitrussaft aufbauen. Wenn die Spirituose ein Likör ist, lässt man den Zucker weg oder reduziert zumindest seine Menge. Die bekanntesten Sours, die die Gattungsbezeichnung auch im Namen tragen, sind Whiskey Sour, Pisco Sour und Amaretto Sour.

Eklärungen zu den Cocktails wurden von Wikipedia gecloud:
Tom Collins
Negroni
Whiskey Sour

Und hier das Cocktail ohne Alkohol: Lazy Lemonade

* 2.5 cl Zitronen-Minze Sirup
* 15 cl Sodawasser
..serviert auf Eis mit einem kleinem Zweig Minze

Details zum Meetup

Details

Datum:
29. April 2015
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://wpmeetup-karlsruhe.de/ovh-partner-des-naechsten-wordpress-meetups-am-29-april/

Veranstalter

SaaS Web Internet Solutions GmbH
Telefon:
+49 721 18039510
Website:
https://www.saasweb.net/de

Veranstaltungsort

Café Palaver
Steinstraße 23
Karlsruhe, 76133 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 721 377647
Website:
http://www.cafepalaver.de/