WordPress 4.9.7 – Security and Maintenance

Es gib ein Update für WordPress und es ist natürlich wichtig, das Update auch schnell einzuspielen, da es auch Sicherheitsprobleme löst – u. a. die Möglichkeit für Nutzer mit bestimmten Berechtigungen Dateien außerhalb des upload-Verzeichnisses zu löschen.
Ansonsten wurden zahlreiche Bugs gefixt.

Hier gibt es die Infos: https://wordpress.org/news/2018/07/wordpress-4-9-7-security-and-maintenance-release/

WordPress 4.9.6 – Jetzt mit Unterstützung zur DSGVO

Kurz vor dem 25. Mai gibt es also nun einige hilfreiche Funktionen, um seine Website DSGVO konform zu betreiben.

  • Unter Einstellungen > Datenschutz lässt sich die Datenschutzseite angeben oder gleich eine erstellen. Dazu gibt es einen Leitfaden mit Informationen
  • Es ist möglich, eine Zip-Datei mit allen Informationen zu einem registrierten User zu erstellen. Dazu wird zuvor eine Mail an den betroffenen User geschickt, der den Vorgang über einen Link bestätigen muss
  • Es ist möglich alle Daten zu einem User zu löschen

Mehr Infos hierzu gibt es auf der offiziellen Seite: https://wordpress.org/news/2018/05/wordpress-4-9-6-privacy-and-maintenance-release/

Außerdem gab es wie immer zahlreiche Fixes.

WordPress 4.9.5: Security und Maintenance Release

Es wird empfohlen das Update dringend auszuführen. Neben den drei Sicherheitsaktualisierungen, gab es 25 Bugfixes.

Security:

  • localhost soll nicht wie der default host behandelt werden.
  • Safe Redirects sollen bei der login Seite genutzt werden, wenn SSL erzwungen wird.
  • Sicherstellung, dass der Versions-String richtig escaped wurde für die Anzeige der Version im Meta Generator Tag.

Hier gibt es die ausführlichen Infos:

 

After Meetup Cocktails by Craig

Craig

Whiskey Sour

The whiskey sour is a mixed drink containing whiskey (often bourbon), lemon juice, sugar, and optionally, a dash of egg white. With the egg white, it is sometimes called a Boston Sour. With a few bar spoons of full-bodied red wine floated on top, it is often referred to as a New York Sour. It is shaken and served either straight up or over ice.

The traditional garnish is half an orange slice and a maraschino cherry.

A variant of the whiskey sour is the Ward 8, which often is based with bourbon or rye whiskey, and includes both lemon and orange juices, and grenadine syrup as the sweetener. The egg white sometimes employed in other whiskey sours is generally not included in this variation.

https://en.wikipedia.org/wiki/Whiskey_sour

https://www.goslingsrum.com/cocktails/dark-n-stormy-cocktail/

Dark and Stormy

Dark and Stormy (englisch für dunkel und stürmisch) ist ein Cocktail aus gelagertem, braunem Rum und Ginger Beer, einer würzigen und leicht scharfen Limonade mit Ingwergeschmack. Er gehört zu den Longdrinks und wird teilweise auch der Gruppe der Highballs zugerechnet. Als einer von ganz wenigen bekannten Cocktails ist sein Name markenrechtlich geschützt und war schon mehrfach Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_and_Stormy

Maintenance Release – WordPress 4.9.3

Dieses Update ist als reines Bugfixing Release und beinhaltet Verbesserungen zum Customizer, den mitgelieferten Standard-Widgets und den Visual Editor. Auch die Kompatibilität zu PHP 7.2 wurde erhöht.

Hier gibt es die offizielle Changelog-Benachrichtigung:
https://core.trac.wordpress.org/log/branches/4.9?rev=42630&stop_rev=42521

Hier die offizielle News-Info:

 

WordPress 4.9.1 – Security and Maintenance Release

2 Wochen nach der Veröffentlichung der 4.9 Version von WordPress kommt das erste Core Update. Dabei wurde u. a. eine wichtige Lücke gestopft mit der das Systeme kompromittiert werden kann. Außerdem wurden auch einige Fehler korrigiert.

Hier die Info der offiziellen Projekt-Website: