Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Meetup Karlsruhe #6

14. Oktober 2015 @ 19:00 - 21:00

Das WordPress Meetup Karlsruhe feiert seinen ersten Geburtstag. Wir treffen uns im Commodore Room in der Innenstadt. Wie immer sind freiwillige Vorträge willkommen..

Die Speaker

Daniel Wiegand: 

Daniel ist geschäftsführender Gesellschafter der FirstSquare GmbH in Karlsruhe, Mitgründer von RedCouchCoding, sowie einer der Hauptautoren von #4sqtypecast. Seit 2012 engagiert sich Daniel als einer der Organisatoren des Karlsruher Webmontags, einer ständigen Vortrags-Veranstaltung um Web-Themen. Ende der 90ziger Jahre war Daniel einer der Ersten in Deutschland, die im Umfeld der neuen IT-Berufe ihren Weg gingen. Über Stationen bei verschiedenen IT-Firmen und Agenturen, als auch seine freiberufliche Tätigkeit als Webentwickler beim Jungendsender des SWR, DASDING, gründete er Anfang 2007 seine eigene Firma FirstSquare. Hierbei verantwortet Daniel u.a. alle technischen Bereiche. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Themen Rund um Foursquare, ist NES/SNES Fanboy und liebt amerikanisches Fast Food.

Kreieren. Individualisieren. Generieren.

Giveaways auf Veranstaltungen gehören zum guten Ton und werden von den Teilnehmern gerne und dankend angenommen. Leider sind kreative Ideen bei den Teilnehmergeschenken Mangelware. Wir zeigen in der folgenden Case Study wie es auch anders geht – eine medienübergreifende Verknüpfung von On- und Offline, die seine Form in einem individuellen Artwork findet.

Farbcode Zielgruppe (Empfehlung)
Power-User Endnutzer, Power-User, Politiker
Webdesigner Allrounder, Webdesigner, Hipster
Developer Developer, Philosophen

Sponsoring

Premium Sponsor

SaaS Web

SaaS Web bietet ein breites Portfolio an Anwendungen für unterschiedliche Zwecke und unterschiedliche professionelle Kundentypen. SaaS Web hostet Ready-to-Go Anwendungen und betreut die Software: Updates, Upgrades, Security Patches, Malware-Checks, Monitoring, Backup-Verwaltung.

 

SaaS Web Website

Details

Datum:
14. Oktober 2015
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.meetup.com/de/WordPress-Meetup-Karlsruhe/events/225404393/

Veranstaltungsort

Commodore Room
Amalienstraße 4
Karlsruhe, 76133 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen