Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Meetup Frankfurt

9. Februar 2016 @ 19:00 - 21:00

In den seltensten Fällen passt ein WordPress Theme zu 100% für den gewünschten Anwendungsfall. Daher hat WordPress das Konzept der „Child-Themes“ implementiert. Diese erlauben das teilweise Überschreiben von Teilen eines bestehenden Themes, ohne dass diese Änderungen durch ein Update gefährdet werden.

Wann der Einsatz von Child-Themes Sinnvoll ist, wie ein Child-Theme funktioniert und was wir brauchen um uns selbst eines zu basteln werden wir am 9. Februar besprechen.

Wenn du mit WordPress arbeitest/spielst, in oder um Frankfurt arbeitest/wohnst oder am 9. Februar einfach zufällig in der Gegend bist, würden wir uns über deinen Besuch freuen. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung via Facebook, Meetup.com, Slack oder direkt hier in den Kommentaren.

Für die Anreise empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Die Räumlichkeiten von Dreimorgen finden sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wenn sich eine Anreise mit dem Auto nicht umgehen lässt, liegt das APCOA Parkhaus Moselstraße recht praktisch – ist aber auch relativ teuer.

Wenn du noch nicht genau weißt, was ein WP Meetup überhaupt ist, schau doch mal auf unserer About Seite vorbei.

Details

Datum:
9. Februar 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://wpmeetup-frankfurt.de/2016/child-themes/

Veranstaltungsort

Dreimorgen
Taunusstraße 29
Frankfurt am Main, 60329 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 69 963768780
Veranstaltungsort-Website anzeigen