Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Meetup Karlsruhe #25

12. September 2019 @ 19:00 - 21:00

Wo?

Chrono24 GmbH in der Haid-und-Neu Straße (Oststadt)

Wann? 19h-21h

Das WordPress Meetup Karlsruhe ist das Treffen für WordPress-Nutzer, Entwickler und Designer, um sich in einem bequemen und ruhigen Ambiente auszutauschen und zu netzwerken. Wir legen Wert darauf, jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden zu lassen, an das sich die Teilnehmer auch gerne erinnern.

Worum geht es?
Bei den Meetups dreht es sich um WordPress, aber nicht nur… Manchmal geht es um Technik, Webentwicklung und komplizierte Dinge.. manchmal drehen sich die Diskussionen mehr um Design, User Experience und visuelle Dinge.. manchmal geht es um allgemeine Themen, Shops oder aktuelle Dinge…

Für wen ist das?
Es ist einfach für jeden was dabei, ob WordPress-Anfänger oder Profi! Aber man muss auch kein WordPress-Fan zu sein, es reicht interessiert oder neugierig zu sein.

Es kostet nichts, du bist willkommen und wirst nette Leute kennenlernen und vielleicht auch was Neues zu WordPress.

Die Speaker

Daniel Jagszent:  Ich bin für das Studium der Informatik am Karlsruhe Institute of Technology (KIT) von Schleswig-Holstein in den Süden Deutschlands gezogen. Ich kann auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in den meisten Teilbereichen der professionellen Webentwicklung zurückblicken.
500 GB+ Website mit WordPress ?!

Case-Study, wie wir eine große WordPress-Seite (mehr als 2 Millionen Dateien mit ca. 500 GB) managen, ohne Tage für Backups zu brauchen.

Matthias Pfefferle
Matthias Pfefferle:  Ich betreibe seit 2002 meine Webseite mit WordPress (bzw. mit dessen Vorgänger b2) und beschäftige mich mindestens ebenso lange mit offenen (Web-)Standards, damit (m)eine Webseite, trotz Facebook und Twitter nicht an Relevanz verliert.
IndieWordPress

Soziale Netzwerke haben meistens ihre eigenen Regeln und oft nur eine sehr begrenzte Lebenszeit. WordPress bietet ideale Voraussetzungen um sich unabhängig von den sozialen Medien zu machen und dennoch dessen Vorteile und Reichweite zu nutzen.

Farbcode Zielgruppe (Empfehlung)
Power-User Endnutzer, Power-User, Politiker
Webdesigner Allrounder, Webdesigner, Hipster
Developer Developer, Philosophen

Die WordPress Meetup Karlsruhe Sponsoren

Gold Sponsors

Silver Sponsors

Leider noch kein Silver Sponsor... hier gibt es Informationen zum Sponsorship.

Bronze Sponsors

Details

Datum:
12. September 2019
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/WordPress-Meetup-Karlsruhe/events/260510818/

Veranstaltungsort

Chrono24
Haid-und-Neu-Str. 18
Karlsruhe, 76131 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 721 96693-0
Website:
https://www.chrono24.de