Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Meetup Karlsruhe #26

Januar 16 @ 19:00 - 21:00

Wo?

IONOS SE in der Ernst-Frey-Strasse 10, 76135 Karlsruhe

Wann? 19h-21h

Das WordPress Meetup Karlsruhe ist das Treffen für WordPress-Nutzer, Entwickler und Designer, um sich in einem bequemen und ruhigen Ambiente auszutauschen und zu netzwerken. Wir legen Wert darauf, jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden zu lassen, an das sich die Teilnehmer auch gerne erinnern.

Worum geht es?
Bei den Meetups dreht es sich um WordPress, aber nicht nur… Manchmal geht es um Technik, Webentwicklung und komplizierte Dinge.. manchmal drehen sich die Diskussionen mehr um Design, User Experience und visuelle Dinge.. manchmal geht es um allgemeine Themen, Shops oder aktuelle Dinge…

Für wen ist das?
Es ist einfach für jeden was dabei, ob WordPress-Anfänger oder Profi! Aber man muss auch kein WordPress-Fan zu sein, es reicht interessiert oder neugierig zu sein.

Es kostet nichts, du bist willkommen und wirst nette Leute kennenlernen und vielleicht auch was Neues zu WordPress.

Die Speaker

Martin Wolfert:  Quereinsteiger in die IT. Seit 1998 Nebengwerbler im Bereich Web/WordPress Dienstleistungen und 360° Panoramafotografie. Initiator der Projekte https://ich-bin-deutsch.land und https://humans-of-word.press. Hauptamtlich bei der IONOS SE als Senior ProductOwner für WordPress tätig. 15 Jahre Linux-Erfahrung als Sysadmin und WordPressLer seit Version 2.6.
Die Story hinter Humans of WordPress

Humans of WordPress soll eine neues, internationales WordPress-Community-Projekt werden. Aus welchen Ideen das Projekt entstanden ist, und was dahinter steckt soll in diesem Vortrag vorgestellt werden.

Lucas Radke
Lucas Radke:  Vater, Pfadfinder, CMS-Helfer - Drei kurze und pregnante Stichwörter die mein tägliches Tun gut beschreiben. Beruflich Produktmanager@Plesk
WordPress und sein User Management

Abonnement, Mitarbeiter, Autor, Redakteur, Administrator…. Was ist das alles? Wer sich zum ersten mal damit beschäftigt auch anderen Personen Zugang zu seinem WordPress Backend zu geben, wird sich von diesen Rollen erstmal überwältigt fühlen. In meinem Kurzvortrag möchte ich kurz die unterschiedlichen Rollen beleuchten und anhand von Beispielen die Unterschiede deutlich machen.

Farbcode Zielgruppe (Empfehlung)
Power-User Endnutzer, Power-User, Politiker
Webdesigner Allrounder, Webdesigner, Hipster
Developer Developer, Philosophen

Die WordPress Meetup Karlsruhe Sponsoren

Gold Sponsors

Silver Sponsors

Leider noch kein Silver Sponsor... hier gibt es Informationen zum Sponsorship.

Bronze Sponsors

Details

Datum:
Januar 16
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/WordPress-Meetup-Karlsruhe/events/267293120/